Website 2.0

Der Weg aus dem Jammertal

Anfang des Jahres - wir waren gerade auf einer Messe in Frankfurt - da ist es passiert: Festplattenschaden an unserem Server!

"Kein Problem" haben wir uns gedacht, "wir haben ja eine alles regelmäßig gesichert". So leicht sind wir allerdings nicht davon gekommen, denn unser eigenes Backup-System und das unseres Diensteanbieters sind sich leider gewaltig in die Quere gekommen. Das Ende vom Lied: Ein wild zusammengewürfelter Systemzustand, tausend Fehler und alle Daten unserer Produktdatenbank und Webseite durcheinander. Da wir die Seifenwerkstatt nebenberuflich betreiben und die Produktion unserer Seifen viel Zeit in Anspruch nimmt hat es sich daher einige Zeit gezogen, bis wir uns sicher genug waren einen zweiten Versuch mit unserer Homepage zu starten.

Aber: Hier sind wir wieder!

Wir hoffen sehr, dass die kommenden Monaten zeigen, dass unser neuer Ansatz robust und ausgereift genug ist um unser nächstes großes Etappenziel anzusteuern: Die Eröffnung eines eigenen Wegshops. Gerne würden wir nämlich den ganzen Exil-Rhönern aber auch den treuen Freunden unserer Region unsere Produkte anbieten können. Nicht jeder hat schließlich die Chance auf dem Heimweg mal eben in einen der Regionalläden unserer Region fahren zu können um dort einzukaufen.

Es grüßt Sie freundlich

Jörn Krenzer