Alle Hände voll zu tun

Shampoo-Bars, Deo-Cremes, neue Projekte und Webshop

Wahnsinn, es wird schon wieder Herbst...

Für manch einen war die Corona-Zeit sicherlich eine herbe Flaute. Uns hat das Weltgeschehen aber, den Göttern sei Dank, gnädig angefasst und eher mit neuer Arbeit überschüttet. Auch wenn die großen Veranstaltungen weggefallen sind, haben uns unsere Wiederverkäufer die Treue halten können und es haben sich sogar einige Neue hinzugesellt. Langsam spricht sich herum, dass unsere Seife nicht von schlechten Eltern ist. Das macht uns wirklich stolz und wir möchten uns herzlich für das Vertrauen bedanken!
Odoo Text- und -Bildbaustein
Odoo-Bild- und -Textbaustein

Neue Projekte, Neue Produkte

Doch neben dem Fakt, dass wir nun zunehmend öfter in der Seifenküche stehen um den Nachschub an Rhöner Seifen sicherzustellen, sind auch einige andere Projekte im Gange. Es gibt mehrere Vorhaben mit anderen Betrieben aus der Rhön, um gemeinsam spannende, neue Produkte aus der Taufe zu heben. Ebenso laufen seit mehr als einem Jahr unsere Versuche mit Shampoo-Bars, die nun allmählich Serienreife erreichen, sowie mit Deo-Cremes. Für letztere müssen wir durch Änderungen in den Kosmetikbestimmungen nun erneut die Rezepte anpassen, bis wir diese auch anbieten können. Zu all diesen Themen wird es, soweit wir einen Moment zum Schnaufen finden auch noch eigene Blog-Nachrichten geben.

Webshop und Kassensystem

Der nun schon mehrfach nachgefragte Webshop, lässt leider auf sich warten. Genug hat uns erstmal die neue Verordnung für Registrierkassen beschäftigt. Da wir unsere Technik auch selbst machen, wie eigentlich alles, und uns da auch nicht in teure Abhängigkeiten begeben wollen, braucht soetwas Zeit für saubere Lösungen.

Weiter hat sich im Laufe der Tests mit dem Shop unser alter Server, der diese Seite hostet, als zu schwachbrüstig heraus gestellt. Das kann man ihm nach nunmehr 6 Jahren zuverlässigem Dauerbetrieb sicher nicht anlasten. Die Technik hat sich weiter entwickelt und wir werden Schritt halten müssen bevor wir den Webshop ernstlich umsetzen können. Daher planen wir für den Winter und das Frühjahr einen Austausch von Hard- und Software, damit wir dann unsere Pläne für den Webshop voran treiben können.